Auf dieser Seite finden Sie

 

1.Konzerte

2.Tournee

3.Unterrichtsangebote:

Workshops Schnupperkurse

Harfenorchester Seastrings

Musikferien siehe auf Startseite

 

1.Konzerte 2019

Mettnaukonzerte 2019 am Bodensee

  in der Werner Messmer Klinik Raum Mainau

                                                  Radolfzell immer um 19.30 Uhr

18. März

29.April

28.Mai

24.Juni

8.Juli

9.September

7.Oktober

11.November

  03.Dezember

   22.Dezember


Der Eintritt ist frei

Es musizieren:

Duo Fullstrings

Jakob und Johanna Dammert

Hackbrett, Harfe, Gesang

Eigenes, irisch, intern. Folk

Duo Vielsaitig

Andreas und Johanna Dammert

Duo Harfinette

Jonathan und Johanna Dammert

Duo Swingharp

Dr. Haro Eden und Johanna Dammert

Die Besetzungen der einzelnen Konzerte stehen noch nicht fest.


Konzerte auf der Helio Solarfähre 2019

Musikalische Sonnenuntergangsfahrten max. 46 Personen

Abfahrt: Radolfzell um 19 Uhr an der Mole hinterm Bahnhof

Einstieg ab 18.30 möglich

Bitte Karten beim Tourismusbüro Radolfzell reservieren

Kosten ca 27.- pro Erwachsener für Fahrt, einen Apero und Konzert

Bitte umbedingt frühzeitig reservieren!!! (ca 4-6 Wochen vorher)

Selten gibt es noch spontan Plätze

Tel 0151 52748599

(www.solarfaehre.de)

 

Sonnenuntergangsfahrten mit Musik und Apero auf der helio Solarfähre

25. Mai 2019

Duo Swingharp

Dr. Haro Eden, Johanna Dammert, Andreas Dammert

Jazz, Blues und Eigenes mit Monocord, Klarinette, Harfe, Gesnag

 

29. Juni 2019

Duo Harfinette

Jonathan und Johanna Dammert, Andreas Dammert

Popig, besinnlich fetzig, witzig meditativ

Klezmer, Eigenes, Folk

mit Monocord, Klarinette, Harfe, Gesang

14.Juli 2019

Duo Harfinette

Jonathan und Johanna Dammert, Andreas Dammert

Popig, besinnlich fetzig, witzig meditativ

Klezmer, Eigenes, Folk

mit Monocord, Klarinette, Harfe, Gesang

7.September 2019

Duo Fullstrings

Jakob und Johanna Dammert

Hackbrett, Harfe, Gesang

Eigenes, irisch, intern. Folk

Von Virtuos und auch Besinnlich

international Folk, Eigenes

 

2. Die Fullstrings -Tournee 2019

12 Konzerte im September

findet zwischen 4. und 13. September statt

von Jakob Dammert und Johanna Dammert

 

5.9.2019

Cafe Hühnerglück in Birkenfeld um 19.00 Uhr

Voranmeldungen sind erforderlich unter 0172 92 08 828.

Der Eintritt beträgt 10 Euro (inkl. 1 Glas Sekt).

6.9.2019

Konstanz Quartierzentrum am Tannenhof um 19.00 Uhr

7.9.2019

Konzert auf der Heliosolarfähre Radolfzell

18.30 Uhr Einstieg an der Mole Radolfzell, Abfahrt 19.00 Uhr

Karten 27.-Euro incl Apero

über das Tourismusbüro Radolfzell Bahnhofplatz 2  Tel 07732 81500
oder direkt bei Reservix ( unter Harfe-Fahrt auf dem Helio Solarschiff - vom Klang berührt )

8.9.2019

Matinee Hauskonzert in Wahlwies 10.30 Uhr

telefonische Voranmeldung erforderlich

0049 173 4529 253

8.9.2019

Singen Haus Sonnhalde um 14.00 bis 15.00 Uhr Ritterfest

8.9.2019

Konzert im Treppenwinkel Riedern-Schwarzwald 19.00 Uhr

9.9.2019

Konzert in Radolfzell Mettnau: Werner-Messmer-Klinik: Raum Mainau

10.9.2019

Konzert in Radolfzell Mettnau: VillaSeehalde (nicht öffentlich)

11.9.2019

Konzert in der Birkleklinik Überlingen um 19.30 Uhr

12.092019

Burghof Wallhausen 18.00 Uhr

13.09.2019

Gärtnerei Ruhland Horn 15.00

13.09.2019

Reichenau Seniorenzentrum 19.30

 

Hackbrett, Harfe, Gesang, Monocord, Glasflöte

Eigenes, keltisches, internationaler Folk, persisch

Von virtuosen bis besinnlichen Stücken,

internationalem Folk, Eigene Kompositionen und Improvisationen

 

 

Musik uff de Gass 2019

6.Oktober 2019

(Aktionsgemeinschaft Radolfzell)

 

 

3. Unterrichtsangebote

 

Einsteiger/ Schnupperkurs auf der Mettnau 2019

in Radolfzell

immer 19:30 bis 21.00Uhr

20. März

10.. April

22.Mai

26.Juni

10.Juli

18.September

9.Oktober

13.November

4.Dezember

 

                                   Veranstaltungsort: Werner Messmer Klinik, Strandbadstraße

BITTE telefonische Voranmeldung unter Tel 07771 3539

Kosten 10.- Euro pro Teilnehmer

Es gibt dafür keinerlei Voraussetzungen, kein Notenlesen... nur die Freude etwas Neues auszuprobieren

 

Burghauser Harfenfrühling

findet 2020 wieder statt

Ich bin wieder Dozentin für den Einsteigerkurs und freue mich auf alle, die mitmachen werden

siehe www.burghauser-harfenfruehling.de

 

 

Musikferien, Harfenwochenenden am Bodensee 2019

 

alle Musikferientermine finden Sie auf meiner Startseite: Musikferien Bodensee/Leistungen

(www. musikferien-bodensee.de)

 

 Harfenworkshops in Wahlwies

Workshops finden wieder 2020 statt

von 10.00 bis 18.00 Uhr



Die Stücke für den Workshop werden von mir festgelegt, wenn ich weiss, wer kommt. Manchmal, wenn Schüler von mir kommen, weiss ich , was sie bereits kennen.
Ich schaue also  immer, wer kommen mag, wer welches Niveau mitbringt und entscheide dann, was ich wie mache, welche Stücke passend für genau diese Personenkonstellation  wäre:

D.h. ich arbeite Personenzentriert bei meinen Workshops hier in Wahlwies. Ich suche Stücke, von denen ich ausgehe, das sie nicht bekannt sind. Es geht um zweierlei bei den Workshops: ums Erarbeiten und Kennenlernen neuer Stücke und  um die Zeit, sie auch sacken zu lassen, indem man sie  gemeinsam spielt und arrangiert.

Bei großen Festivals arbeite ich anders: da gibt es klare Vorgaben, da arbeite ich themenzentriert.

Ein Thema auf einem Niveau...

Kosten 70 Euro pro Person

                                              Ich lasse den Workshop ab 5 Anmeldungen laufen



Info über das Harfenorchester Seastrings

Juhu und YES....es gibt ein ganz besonderes Projekt

SEASTRINGS das Harfenorchester

Probentermine wieder ab 2020

Seit langem schon träume ich von einem Harfenorchester.
Es sind hier sind alle Harfenspieler/innen willkommen vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Wir treffen uns bei mir zuhause in Wahlwies zum miteinander spielen, wenn die Räumlichkeiten zu eng werden sollten, ist ein Extraraum organisiert.

Den ersten Auftritt hatten wir im Juli 2018 in Radolfzell am Bodenseeufer.

Der Unkosten Beitrag für das Orchester wird 2020 neu festgelegt

Jeder ist willkommen, es ist eine offene Gruppe...

Harfenorchester Reflexion nach dem ersten Abend

Ich arbeite integrativ, d.h. ich versuche, alle verschiedenen Menschen einzubinden auf niedrigen und höheren Niveau. Jung  und alt...Die Stimmung soll gut sein und locker und niemand Leistungmässig gestresst, lieber spielen wir relativ einfache Stücke und die Harfenspielerinnen, die mehr können,  kriegen ein Input, wie man auf höherem Niveau spielt, Varianten, die sie sich wählen können. Die Fortgeschrittenen kriegen dann z.B. einen Solopart... oder auch , wenn sie mögen und daran Freude haben Hausaufgaben im Sinne von : denk dir eine Impro aus, überlege dir ein Solo... oder spiel einfach mit und lass es dir gut gehen....


Das Harfenorchester ist meine Herzenssache. Der Teilnehmerbeitrag deckt nicht den Aufwand, nur einen Teil der Unkosten..Das Harfenorchester ist nicht als Workshop oder Unterricht konzipiert.. Es geht um das miteinander Spielen und musikalisch Zusammen sein.... zu erfahren, es macht Spaß , sich im Gruppenflow mitziehen zu lassen.

Das Harfenorchester ist keine ernste Angelegenheit, es steht für eher ein lockeres Zusammenspiel. Für eine Win Win Situation. Anfänger und Fortgeschrittene profitieren von genau dieser Konstellation. Beim Orchester Seastrings geht es ums miteinander Lust haben, etwas sehr Schönes vorzubereiten. Da ist viel Offenheit drin. Letztlich profitiert jeder dabei. Ich freue mich riesig. Wir machen weiter und freuen uns auf mehr...auch den Tee und das Gespräch vorher oder hinterher.


Orchesterteilnehmer willkommen, gerne auch Quereinsteiger

Momentaner Übungsort ist meine Adresse

Erich- Fischer-Straße 11 B

78333 Stockach-Wahlwies

Privater Einzel-Unterricht

Harfen-Unterricht gerne auf Anfrage.

 

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 


     <zurück