blind Aktuelles Links Kontakt Impressum
 
 
   
  Startseite
  Einleitung
  Portrait
  Querflöte
  Harfe
  Klangschalen und Besinnung
  Leistungen
  Freizeit
  Fotogalerie
   
     

Johanna Dammert


Dipl.theol, Religionspädagogin, Harfinistin, Klangschalentherapeutin, Hausfrau, verheiratet, 4 erwachsne wundervolle Söhne, Rundfunkarbeit, Erwachsenenbildung, Sterbebegleitung, soziale Arbeit in Ecuador und hier. Seit vielen Jahren Harfen- und Querflötenunterricht, Konzerttätigkeit.

Dozentin beim Burghauser Harfenfestival, Workshops zusammen mit Anne Kox-Schindelin, Veranstalterin der Musikferien im Lechtal und am Bodensee.

Solokonzert-auftritte (Harfe und Gesang) rund um den Bodensee bzw. im Duo "Harfinette"(Harfe, Klarinette und Gesang) und im Duo "Fullstrings"(Harfe, Hackbrett, Percussion und Schlagzeug).

Im Repertoire: viele eigene Stücke und Lieder, Irisches, internationale Folklore, persische Lieder, wilde Improvisationen, worldmusic, meditative Musik, Bluesiges, Volksmusik, Klezmer...

 

Mein Traum war es immer eine Kombination von musischen, besinnlichen Erlebnissen in Verbindung mit Natur und Kultur hier am Bodensee zu gestalten. Ich bin hier seit 25 Jahren zuhause und habe viel schöne Orte entdeckt, an denen es riesig Spaß macht z.B. Harfe zu spielen, zu wandern, die Seele baumeln zu lassen und den Wind zu spüren....

Am See ist das besonders schön, aber auch die Berge ringsrum sind berührend, man hat ständig andere Ausblicke auf den See, dessen Farbe sich Tag für Tag ändert. Dieses Urlaubsangebot ist persönlich gemeint und soll eine Möglichkeit bieten, einerseits den eigenen Freiraum zu genießen, andererseits auch Begegnung zu erfahren im Musik-Unterricht, beim Wandern oder in der Stille und das individuell täglich nach den eigenen Bedürfnissen, Wetter oder sonstigen Stimmungen.

Ich lebe hier mit meinem Mann und unserer Hündin Nala.

Für Hundeängstliche und Hundeallergiker ist eine Teilnahme nicht möglich. Unser Hund ist ein Teil unserer Familie.